Actions

Work Header

Rating:
Archive Warning:
Category:
Fandom:
Characters:
Additional Tags:
Language:
Deutsch
Series:
Part 3 of Rocky Beach PD
Stats:
Published:
2024-09-04
Words:
456
Chapters:
1/1
Comments:
2
Kudos:
14
Bookmarks:
1
Hits:
119

case

Summary:

Die Polizisten aus Rocky Beach scheitern an ihrem bisher schwierigsten Fall.

Work Text:

„Schon was Neues?”, fragte Cotta, kaum, dass er zur Tür herein war. 

Noch bevor er eine verbale Antwort bekam, konnte er sie deutlich am Raum ablesen. Grimmige Gesichter begrüßten ihn, Trevor zog noch immer unruhig seine Bahnen und Goodween saß mit dem Händen in den Haaren vergraben am Tisch und brütete über den Bildern, als hätte er sich nicht ein Stück bewegt. 

„Wonach siehts denn aus?”, grummelte Robert und nahm Cotta die Hälfte des Essen ab, das er abgeholt hatte. Eigentlich um den Kopf freizubekommen. Manchmal half es ungemein, für ein paar Momente Abstand zu bekommen, um das größere Bild zu begreifen, das sich vor einem einfach nicht zusammensetzen wollte. Leider hatte es heute nicht funktioniert. 

„Die vegetarischen Frühlingsrollen hatten sie leider nicht mehr - ich hoffe, es gehen auch die Sommerrollen?”, fragte Cotta. 

Morales nickte. 

„Ja, ja - solange ich irgendetwas in den Magen bekomme, reicht mir das. Sieht nicht so aus, als würden wir das heute noch zu einem Abschluss bringen.” Er fluchte. „Aber uns rennt die Zeit davon - wie lange noch?”

„Bis einundzwanzig Uhr haben wir Zeit”, verkündete Cotta düster mit einem Blick auf die Uhr. Mittlerweile war es halb sieben am Abend. „Ist denn unser Vermisstenfall aufgetaucht?”

Trevor schnaubte. 

„Natürlich nicht. Ich gebe immer noch Goodween Schuld daran. Hätte er besser aufgepasst-”

„Wir fangen dieses Thema jetzt nicht noch mal an!”, rief Goodween und wandte sich endlich von den Bildern ab. „Ich bin mir sicher, dass ich sie nicht verloren habe!” 

Trevor entschuldigte sich sofort, doch Goodween schien es ihm generell nicht übel genommen zu haben. Immerhin konnte jeder im Raum seine Anspannung verstehen, zog sie doch durch jeden ihrer Köpfe. 

„Die fünf besten Polizisten in Rocky Beach - ohne übertreiben zu wollen”, verkündete Robert und nahm einen langen Schluck aus seiner Cola. „Und doch scheitern wir. Fühlt sich nicht gut an. Wollen wir nicht doch um Hilfe…?”

Sein Blick wanderte zu Morales. Zwar leitete er heute nicht wie üblich als Ranghöchster den Einsatz, aber hatte dennoch unbewusst die Leitung übernommen, kaum, dass es zu den ersten Schwierigkeiten gekommen war. 

Er seufzte, legte seine noch nicht angerührte Sommerrolle zur Seite und nickte schließlich. 

„Ja. Ich glaube, die Zeit ist gekommen.” 

Ernst begegnete er jedem der Blicke, die ihm zugeworfen wurden, wartete auf Gegenworte, doch ihre Lage erlaubte nun keinen Stolz mehr. Dazu war ihr Ziel zu wichtig. 

Trotzdem griff er widerwillig zum Telefon und wählte. 

Es dauerte keine zwei Sekunden, bevor die Ikea-Hotline ihn mit ihrer automatischen Ansage begrüßte. Aber wenn sie diesen verdammten Bücherschrank aufgebaut haben wollten, bevor Caroline von der Arbeit zurückkam, mussten sie wissen, ob sie wirklich eine der wichtigen Schrauben verloren hatten, oder ob sie schon zuvor einen kritischen Fehler begangen hatten. 

Denn Carolines Geburtstagsgeschenk wollte wirklich keiner von ihnen ruinieren.

Series this work belongs to: